Liebe Tennisfreude,

schwierig, aber machbar! Die zweite Corona-Sommersaison liegt hinter uns.

Und dank vieler engagierter und verständnisvoller Mitglieder haben wir es nicht nur gut gemeistert. Sondern: Tennis und die Gemeinschaft in der Abteilung haben allen auch wieder viel Spaß gemacht. Sollte es dennoch Kritik und Anregungen geben, dann meldet Euch. Nur gemeinsam können wir die Abteilung voranbringen!

Am 02. April haben wir unsere Freiplätze für einen „coronagerechten“ und daher eingeschränkten Spielbetrieb wieder geöffnet. Unsere Plätze waren wieder in einem hervorragenden Zustand. Danke an alle fleißigen Helferinnen und Helfer. Und danke an Werner, der sich die gesamte Saison um die Plätze gekümmert hat.

Den späten Start der Medenrunde haben wir für „vorgezogene“ Vereinsmeisterschaften genutzt. Wobei die meisten Matches erst im September gespielt wurden. Dieses Konzept werden wir überdenken! Der abschließende Endspieltag am 25.09. und das gemütliche gemeinsame Grillen waren ein voller Erfolg. Hier die Ergebnisse der diesjährigen Vereinsmeisterschaft:

Kleinfeld: 1. Adrian Stokburger, 2. Valentin Steinacher, 3. Niklas Held
Midcourt: 1. Adrian Stokburger, 2. Maximilian Steinacher, 3. Kilian Laupheimer
U12 weiblich: 1. Eva Stein, 2. Katharina Jahns, 3. Hannah Kokott
U12 männlich: 1. Jannis Hamidou, 2. Julius Häussler, 3. Titus Häussler
U15 weiblich: 1. Rebecca Köhrer, 2. Annamaria Jahns, 3. Antonia Heinrich
U15 männlich: 1. Leopold Henss, 2. Valentin Henss, 3. Elias Aschemann
Herren 40: 1. Alexander Gedat, 2. Jürgen Laupheimer, 3. Matthias Kleibl
Herren 60: 1. Hannes Schröppel, 2. Rainer Krebs, 3. Rudi Rohrmüller
Herren 70: 1. Christian Schwendner, 2. Hannes Schröppel, 3. Hans-Werner Högl
Herren Doppel: 1. Jörg Heinicke / Matthias Kleibl, 2. Jürgen Laupheimer / Andreas Simon

Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger!

Medenrunde Erwachsene

Mit acht Mannschaften waren wir am Start. Mit durchwachsenem Erfolg und vielen Verletzten. Hier die Ergebnisse:

Mannschaft Liga Platzierung
Herren 4er Kreisliga Platz 4 von 7
Herren 40 Bezirksklasse 1 Platz 6 von 6
Herren 50 Bezirksliga Super Platz 7 von 8
Herren 60 Bezirksliga  Platz 7 von 8
Herren 70 Bezirksliga Super Platz 5 von 7
Damen 50 4 er Kreisliga Platz 1 von 8
Herren Doppel 60 Freizeit Bezirksklasse 1 Platz 4 von 7
Damen Doppel 60 Freizeit Bezirksliga Platz 4 von 7

Jupps Leberkasturnier fand unter der Leitung von Rudi Rohrmüller und Rainer Krebs statt. Das Herren-Doppel-Turnier fand unter der Leitung von Werner Held statt. Danke für die Organisation!

Medenrunde Kinder und Jugendliche

Tolle Leistungen zeigten unsere Mannschaften der Kinder- und Jugendlichen. Hier die Ergebnisse:

Mannschaft Liga Platzierung
Junioren 18 Bezirksklasse 1 8. Platz
Juniorinnen 18 Bezirksklasse 1 3. Platz
Knaben 15 Bezirksliga Super 1. Platz
Knaben 15 Bezirksklasse 3 2. Platz
Mädchen 15 Bezirksklasse 1 4. Platz
Bambini 12 Bezirksliga Super 5. Platz
Bambini 12 Bezirksklasse 2 3. Platz
Midcourt U10  Bezirksklasse 1 3. Platz

Aktuell sind 6 Kinder in der Deutschen Rangliste von Platz 34 bis Platz 550 vertreten. Auch zukünftig werden wir alle Kinder und Jugendlichen aktiv unterstützen. Der Breiten- und Leistungssport sind uns gleichermaßen wichtig.

Coronabedingt kam das Schnuppertraining und das Schultennis diese Saison etwas zu kurz. Das ändert sich nächstes Jahr hoffentlich wieder.

Jahreshauptversammlung

Im Oktober fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Nach den Grußworten des Hauptvereins konnte die Abteilungsleitung eine positive Bilanz zu den letzten zwei Jahren ziehen. Den ausführlichen Berichten folgten die Entlastung der Abteilungsleitung und die Neuwahlen. Jeweils einstimmig wurden alle Vorstandmitglieder des bewährten Teams für zwei weitere Jahre von den Mitgliedern wiedergewählt.

Aktuell haben wir 256 Mitglieder, davon 72 Kinder und Jugendliche. Die Gewinnung neuer Mitglieder ist sicherlich eine der wichtigsten Aufgaben der nächsten Jahre.

Die Finanzlage der Abteilung ist solide. Wir sind jederzeit bemüht unsere schöne Tennisanlage und das Vereinsheim in Schuss zu halten. Dazu waren dieses Jahr gewisse Investitionen und Anschaffungen notwendig. In Kürze wollen wir eine neue Küche einbauen lassen und die Außenfassade braucht einen neuen Anstrich.

VEREINSKOLLEKTION

Diverse Tennisbekleidung mit unserem Vereinslogo könnt ihr unter diesem LINK bestellen. Unsere Vereinslinie eignet sich als hochwertiges und (z.B. mit dem eigenen Namen auf der Brust) individuelles Geschenk zu Geburtstag oder jetzt zu Weihnachten.

… UND ZUM SCHLUSS

Auch dieses Jahr fällt unser traditionelles Winterfest leider aus!

Wir wünschen Euch eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022!

Sportliche Grüße

Jürgen Laupheimer und Jörg Tewes

(Abteilungsleitung)