EISLAUF2021-11-16T10:42:24+01:00

Project Description

EISKUNSTLAUF

Wir fördern mit viel Engagement und Freude unsere Talente – egal ob Leistungssportler oder unsere vielen erfolgreichen Breitensportler.

Wir bieten leistungssport-orientiertes Grundlagentraining auf dem Eis sowie Tanz- und Athletiktraining, bei dem vor Allem die Freude am Sporteln in der Trainingsgemeinschaft #TeamSVPangEiskunstlauf nicht zu kurz kommen darf.

Wir haben das Ziel unsere Sportler bayernweit möglichst erfolgreich zu platzieren.

KOMM IN UNSER TEAM

WETTBEWERBE – ERGEBNISSE

AKTIVE LÄUFER

TERMINE

NEWS

EVENTS

Aktuell bieten wir Schnupperstunden für Kindergarten- und Vorschulkinder im Rofa-Stadion in Rosenheim an – bei Interesse meldet euch unter eislauf@svpang.de bei Anita Heinlein an. Wir freuen uns auf euch!

Unser Trainingsangebot

Die Abteilung Eiskunstlauf ist in zwei Bereiche unterteilt – Breitensport & Hobbytraining sowie Leistungssport.
Beim Hobbytraining beginnen Kinder ab 3 Jahren mit qualifizierten Trainern und Übungsleiter im Zeitraum von Mitte September bis Ende März immer montags von 16:00 bis 16:50 Uhr ihr „Schnuppertraining“ auf dem Eis.

Bei Interesse an einem Schnuppertraining bitte vorher anmelden unter eislauf@svpang.de – wir freuen uns auf euch!

Unsere Breiten- und Leistungssportler starten bereits im August im Rosenheimer ROFA-Stadion in die Vorbereitung auf die Wettkampfsaison.

Höhepunkte unserer Saison sind im Januar der „ROFA-Pokal“ und das alljährliche „Schaulaufen“ zum Saisonende.

In der Sommerpause bieten wir sportartspezifisches und allgemeines Athletiktraining, in den Pfingstferien fahren wir ins gemeinsame Trainingslager.

TRAININGSGRUPPEN

HOBBYTRAINING

  • Training montags von 16:00 bis 16:50 Uhr

  • verschiedene Altersgruppen

  • vereinsinterne Prüfungen und kleine Wettbewerbe innerhalb der Trainingsgruppen

FÖRDERGRUPPE

  • 2-3 x wöchentlich Eis

  • 1-2 x wöchentlich Althetik

  • Wettbewerbe: Pokalwettbewerbe innerhalb Bayern mit Elementen bis hin zur ersten eigenen Kür

LEISTUNGSSPORTGRUPPEN (LSG)

  • 4-6 x wöchentlich Eis (bis zu 10,5 Stunden)

  • 2 -4 x wöchentlich Athletik

  • Wettbewerbe: mit Kurzprogramm und Kür geht es zu Bayerischen und nationalen Wettkämpfen

AKTUELLE HYGIENEREGELN
  • Kranke Personen bleiben zu Hause
  • Allgemeine Hygienevorschriften beachten (AHA-Regeln)
  • Körperkontakt ist verboten (keine Umarmung, abklatschen etc.)
  • Eltern sorgen dafür, dass die Kinder die Regeln kennen
  • Ein Mindestabstand unter allen Personen von mindestens 1,5 Metern ist zwingend einzuhalten
  • Je Kind bitte nur 1 angemeldete Begleitperson (Kontaktdaten angeben), diese darf nur zum An- bzw. Ausziehen der Schlittschuhe ins Eisstadion. Während des Trainings müssen die Begleitpersonen das Stadion wieder verlassen
  • Maskenpflicht ab 6 Jahre
  • Einbahnregelung (bitte Beschilderung beachten)
  • Während des Trainings dürfen sich nur Sportler, Trainer und Funktionäre in der Eishalle aufhalten
  • Umkleiden sind folgendermaßen beschränkt:
    Umkleide 1: max. 12 Personen
    Umkleide 2: max. 8 Personen
    Umkleide 3: max. 12 Personen
    Umkleide 4: max. 10 Personen

SV PANG EISKUNSTLAUF

DANCE ON ICE WITHOUT LIMITS

UNSER TRAINER-TEAM

DANIELE CAPRANO

Hr. Caprano war bis 1985 erfolgreicher Paarläufer für Stuttgart und nahm unter anderen an Junioren Europa- und Weltmeisterschaften teil. Anschließend war er lange Jahre als Lizenztrainer in Deutschland und Italien tätig. Im August 2020 konnten wir ihn als unseren neuen Cheftrainer für uns gewinnen. Seitdem betreut er mit großem Engagement alle unsere Sportler von Klein bis Groß. Als Spezialist für off-ice Athletik- und Rotortraining hat er sich vorgenommen unsere Sportler und mit ihnen die ganze Eislaufabteilung des SV Pang auf eine neue Leistungsstufe zu heben.

ANITA HEINLEIN

Anita war selbst Eiskunstläuferin in Rosenheim und besitzt die C-Trainer-Lizenz. Neben ihrem Hauptberuf als Biomedizinerin trainiert sie ehrenamtlich unsere Hobby- und Leistungsgruppen. Sie ist außerdem unsere Abteilungsleiterin.

ANGELIKA ELLINGER

Angelika Ellinger war 6x österr. Meisterin im Eistanz und hat zwischen 1994 – 2000 erfolgreich an Europa- und Weltmeisterschaften teilgenommen. Danach war Sie bei Holiday on Ice als Solistin tätig. Sie unterstützt uns mit ihrem langjährigen Know-How als Choreographin.

DR. ALENA KNOTH

Alena Knoth ist A-Trainerin und unsere ehemalige Haupttrainerin. Sie erreichte 1966 den 3. Platz bei den Tschechischen Meisterschaften und verfügt über langjähriger Erfahrung als qualifizierte Trainerin. Nach ihrer Rückkehr in die tschechische Heimat kommt sie weiterhin gerne in den Ferien als Unterstützung zu Besuch.

ÜBUNGSLEITERINNEN

LENA KREITMEIER

Die ehemalige erfolgreiche Eiskunstläuferin beim SV Pang mit mehreren Bayerischen Meistertiteln und einem Vizemeistertitel bei Deutschen Meisterschaften im Nachwuchsbereich gehört seit 2018 zum Trainerteam des SV Pang.

TANJA GRADER

Tanja war über zwölf Jahre aktive Eiskunstläuferin in Hannover und Rosenheim. Bereits im Alter von 12 Jahren bestand sie die Kürklasse 2 und konnte an Deutschen Nachwuchs- und Jugendmeisterschaften teilnehmen. Als Trainerin war Tanja u.A. schon in Grafing und Bad Aibling tätig.

Anastasia, Antonia, Coralie, Emma und Sofia


Noch selbst aktiv und schon mit dabei in der Jugendarbeit: unsere „Großen“ trainieren unsere Schnupper- und Fördergruppen in enger Zusammenarbeit mit unserem Trainerteam.

JOIN NOW
1. ABTEILUNGSLEITERIN
1. ABTEILUNGSLEITERIN
Anita Heinlein
2. ABTEILUNGSLEITERIN
2. ABTEILUNGSLEITERIN
Christiana Balduzzi
KASSIER
KASSIER
Johann Gorte
ANSPRECHPARTNER
ANSPRECHPARTNERHobbytraining & Kurse
Inna Jakob
SPORTARTEN & VEREINE

Eine aktive Mitgliedschaft in einem Sportverein hat positive Auswirkungen auf Dein Wohlbefinden und die psychische Gesundheit, wie z.B. die Vitalität. Sportsvereinmitglieder sind mit ihrem Leben zufriedener.

DER SV PANG

JETZT

GET IN TOUCH
Nach oben