Liebe Tennisfreunde,

seit dem 02. April sind unsere Freiplätze für einen „coronagerechten“ und daher
eingeschränkten Spielbetrieb wieder geöffnet.

Unsere Plätze sollten sich wieder in einem hervorragenden Zustand befinden. Danke an alle fleißigen Helferinnen und Helfer. Und danke an Werner, der sich die gesamte Saison um die Plätze kümmert.

Den späten Start der Medenrunde wollen wir für „vorgezogene“ Vereinsmeisterschaften nutzen. Beachtet bitte den Aushang auf der Anlage. Start der Spiele ist am 03. Mai. Die Spiele sollten einschließlich der Halbfinals bis zum 06. Juni gespielt werden. Die Finals und die Siegerehrung heben wir uns für das Herbstfest am 25. September auf. Ob und wann wir die Doppel spielen können, ist noch ungewiss.

Vieles ist derzeit noch ungewiss. So gestaltet sich die Terminplanung für 2021 auch etwas schwierig. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir wieder allen ein interessantes Angebot machen können.

TERMINPLAN 2021
Saisoneröffnung mit Schleifer Turnier offen
Start Kinder- und Jugendtraining 19.04.
Mannschaftsführer-Besprechung (mit Bälleverteilung) 21.05., 19:00 Uhr
Vereinsmeisterschaft 03.05. – 06.06.
Medenrunde 01.06. – 25.07.
Herbstfest mit VM-Finals und Siegerehrung 25.09.
Damen-Doppelturnier offen
Jubbs-Leberkasturnier offen
Herren-Doppelturnier 02.10. oder 03.10.
Kirchweih-Turnier offen
Mitgliederversammlung 22.10., 19:30 Uhr
Arbeitseinsatz Herbst 23.10. oder 30.10.
Winterfest 04.12.

KINDER- UND JUGENDFÖRDERUNG

Die Kinder- und Jugendförderung liegt uns ganz besonders am Herzen. Wir haben die Winterzeit genutzt und die Ziele unserer Förderung, die Angebote an unsere Kinder- und Jugendlichen und auch die Perspektiven einer zielgerichteten Kinder- und Jugendarbeit in einem Konzept niedergeschrieben.

Das Konzept findet Ihr auch unten bei den Downloads auf der Homepage der Tennisabteilung oder unter diesem LINK.

Das Kinder- und Jugendtraining hat letzten Sommer und auch in der Wintersaison sehr unter den Corona-Bedingungen gelitten. Liebe Eltern, selbstverständlich müsst Ihr nur für die geleisteten Trainingsstunden aufkommen. Habt bitte Verständnis, wenn Abbuchungen vielleicht einmal nicht rechtzeitig gestoppt werden können. Gegeben falls kümmern wir uns um Ersatzstunden oder eine Rückerstattung.

Hier noch eine Bitte: Wir würden gerne unseren Kindern und Jugendlichen neben der Förderung im Tennis noch mehr bieten. Daher freut sich Maurice sehr über jegliche Unterstützung. Wem es also ebenso Spaß macht, mit den Kids was zu unternehmen, ihnen im Sport zur Seite zu stehen oder sonstige Dinge mit ihnen zu organisieren, meldet Euch bitte bei uns.

ANLAGENORDNUNG

Auch die neue Anlagenordnung findet Ihr auch unten bei den Downloads auf der Homepage der Tennisabteilung oder hier unter diesem LINK. Diese ist ab sofort für alle Mitglieder und Gäste unserer Anlage bindend. Beachtet vor allem die Platzbelegung im allgemeinen Spielbetrieb. Da gab es letzte Saison ein paar Unklarheiten.

Und mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Eurem Sportsgeist kommen wir eigentlich auch ohne Anlagenordnung klar.

MITGLIEDSBEITRÄGE

Ab diesem Jahr werden wir Ehepaare und Gleichgestellte (Lebensgemeinschaften) beitragstechnisch gleich behandeln. Nachweise sind nicht erforderlich. Es muss lediglich sichtbar sein, dass es einen gemeinsamen Wohnsitz gibt. Und der Beitrag über eine Kontoverbindung abgewickelt wird.

Wer diese Regelung für sich in Anspruch nehmen möchte, sollte bitte auf uns zukommen.

VEREINSKOLLEKTION

Seit dieser Saison könnt Ihr diverse Tennisbekleidung mit unserem Vereinslogo unter diesem LINK bestellen. Unsere Vereinslinie eignet sich als hochwertiges und (z.B. mit dem eigenen Namen auf der Brust) individuelles Geschenk zu Geburtstag oder jetzt zu Weihnachten.
Link und nähere Informationen findet Ihr auch auf unserer Homepage.

… UND ZUM SCHLUSS

Wir wünschen Euch und uns eine tolle Sommersaison!

Sportliche Grüße

Jürgen Laupheimer und Jörg Tewes

(Abteilungsleitung)