Liebe Tennisfreunde,

aus gegebenen Anlass möchten wir gerne noch einmal auf unser Jungendkonzept verweisen, welches auf der Website der Tennisabteilung abgelegt ist. Folgende Regelung ist bisher noch nicht bei jedem Nachwuchsspieler oder Elternteil angekommen:

Auszug aus unserem Nachwuchskonzept

LK- und Ranglistenturniere

Für leistungsorientierte Kinder- und Jugendliche gibt es national und international ein ganzjähriges Turnierangebot. Hier können sich tennisbegeisterte Kinder mit Gleichaltrigen messen, Spielpraxis, Preise und Punkte sammeln oder einfach nur Spaß haben.

Die Tennisabteilung fördert diese Teilnahme aktiv durch die teilweise Übernahme der Nenngelder. Pro Kalenderjahr werden 50 % des Startgeldes für bis zu 8 Turniere pro Person übernommen, vorbehaltlich der Finanzierungsfähigkeit durch den Verein.

Dieser Zuschuss ist für alle Mitglieder bis einschließlich 18 Jahren erhältlich. Die Erstattung wird nur gegen Vorlage der Quittung des Turnierveranstalters bis Ende des jeweiligen Kalenderjahres gewährt. Die Quittung ist beim Jugendsportwart bis zum 31. Dezember der jeweiligen Saison einzureichen.

Sportliche Grüße

Jürgen Laupheimer und Jörg Tewes

(Abteilungsleitung)